Datensicherung einrichten

So richten Sie die Datensicherung ein:

Schritt 1: Wählen Sie die Dateien und Ordner aus.

Klicken Sie auf "Backup von" und dann auf "Ordner hinzufügen" oder "Datei hinzufügen". Wählen Sie die Ordner und Dateien aus. z.B. den Ordner "Fotos" = alle Dateien in diesem Ordner werden jetzt gesichert.

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Schritt 2: Wählen Sie den Sicherungsort aus.

Klicken Sie auf "Backup nach" und dann auf "Hinzufügen". Wählen Sie die den Sicherungsort aus.

z.B. externe- und interne Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten, Micro SD-Karten, Netzwerk Laufwerke, ...

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Schritt 3: Wählen Sie den Zeitpunkt der Datensicherung aus.

  • Kein automatisches Backup
  • Täglich zu einer bestimmten Uhrzeit
  • An einem bestimmten Wochentag zur einer bestimmten Uhrzeit

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Sie können die Datensicherung jetzt manuell starten oder einfach das Programm schließen. Das Backup Programm wartet dann einfach rechts unten in der Taskleiste, bis die Datensicherung automatisch gestartet werden soll. Die Datensicherung erfolgt dann unauffällig im Hintergrund.